banner

01.12.2019 15:00

Karlsruhe Grünwettersbach

Baden-Württemberg

Gebäudebrand mit tödlich verletzter Person

Am Sonntagnachmittag brach in der Dachwohnung eines Zweifamilienhauses in Karlsruhe-Grünwettersbach, Am Steinhäusle, ein Brand aus. Das Feuer breitete sich zu einen Dachstuhl-Vollbrand aus.

Nach der Brandbekämpfung durch die BFW Karlsruhe mit Unterstützung der umliegenden Freiwilligen Wehren, wurde das Brandobjekt betreten. Hierbei wurde in einem Zimmer im Dachgeschoss der Leichnam einer Person aufgefunden. Die Maßnahmen zur Identifizierung der Person dauern derzeit noch an, sodass noch nicht zweifelsfrei feststeht, ob es sich um den alleinigen Wohnungsnehmer handelt.

Durch die Löscharbeiten wurde die Wohnung unterhalb der Brandwohnung in Mitleidenschaft gezogen, sodass diese momentan nicht bewohnbar ist. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Schadenshöhe wird auf ca. 150 000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Karlsruhe

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandopfer noch nicht identifiziert

Nach dem Brand eines Wohnhauses in Karlsruhe-Grünwettersbach wird die im Haus entdeckte Leiche obduziert. Laut Polizei kann noch nicht sicher gesagt werden, dass es sich um den Bewohner handelt.

swr.online

Tödlicher Großbrand in Grünwettersbach: Brandursache noch unklar | ka-news

Heute Nachmittag kam es gegen 16.25 Uhr im Karlsruher Stadtteil Grünwettersbach zu einem Dachstuhlbrand. Das berichtet die Karlsruher Feuerwehr.

ka-news.de

Nach Brand in Karlsruhe-Grünwettersbach: Opfer noch nicht identifiziert

Am Tag nach dem Brand eines Dachstuhls in Grünwettersbach, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist, legt sich die Polizei noch nicht fest, ob der Tote der Bewohner der Mietwohnung im Dachgeschoss des Hauses ist. Die Kriminalpolizei lässt deshalb das

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer