05.12.2019 15:59

Winterbach Engelberg Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Zimmerbrand

Kurz vor 16:00 Uhr meldete ein aufmerksamer Anwohner der Esslinger Straße, dass es im Nachbarhaus zu einer Rauchentwicklung kommen würde.

Die Freiwillige Feuerwehr Winterbach verschaffte sich Zugang zu dem Gebäude und stellte einen Brand in einer Küche im Untergeschoss des Gebäudes fest. Die Flammen hatten bereits auf die Seitenwände des Hauses übergegriffen. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand in dem Gebäude, so dass keine Person zu Schaden kam. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Die Feuerwehr Winterbach mit drei Fahrzeugen und 26 Kräften und die Feuerwehr Schorndorf mit einem Drehleiter-Fahrzeug und drei Kräften vor Ort im Einsatz. Die Polizei war mit einer Streifenbesatzung im Einsatz.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Winterbach: Brand in Engelberg bleibt ohne Verletzte - Zeitungsverlag Waiblingen

In Engelberg kam es am Donnerstagabend zu einem Brand in einem Einfamilienhaus.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer