02.12.2019 19:00

Schuttertal Ortenaukreise

Baden-Württemberg

Rentnerehepaar kommt von Fahrbahn ab, Auto „landet“ auf dem Dach

Mit einem heftigen Unfall endete am Montagabend die Fahrt eines Rentnerehepaares. Nach bisherigen Ermittlungen kam der Opel- Lenker aufgrund eines Fahrfehlers auf der abfallenden L103 von Schweighausen in Fahrtrichtung Welschensteinbach in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, fuhr er die rechts neben der Fahrbahn befindliche Böschung hinauf und überrollte mehrere Bäume und Sträucher. Letztlich überschlug sich das Auto und kam mehrere Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Stillstand. Die beiden Insassen mussten durch hinzugerufene Einsatzkräfte der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden, erlitten nach ersten Erkenntnissen aber nur leichte Verletzungen. Vorsorgehalber erfolgte eine weitere medizinische Betreuung in einem Offenburger Krankenhaus. Insgesamt war ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro zu verzeichnen.

Polizeipräsidium Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schuttertal: Auto überschlägt sich, Ehepaar leicht verletzt - Lahrer Zeitung

Unfall: Feuerwehr befreit Rentner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer