banner

03.12.2019 15:13

München Messestadt Riem

Bayern

Mitarbeiter verhindern Brandausbreitung

n einem Restaurant in einem Einkaufszentrum ist es am Dienstagnachmittag zu einem Fettbrand gekommen.

Mitarbeiter des Restaurants hatten bemerkt, dass sich das erhitzte Fett einer Fritteuse entzündete. Während einer der Angestellten den Druckknopfmelder und damit die Brandmeldeanlage auslöste, bedeckte ein weiterer die Fritteuse mit einer Löschdecke.

Die über die Brandmeldeanlage alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden bereits am Eingang des Einkaufszentrums erwartet und zur Küche geführt. Vor Ort musste der Atemschutztrupp lediglich Nachlöscharbeiten durchführen. Abschließend wurden der verrauchte Gastraum und die Küche mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Gäste des Lokals hatten bereits vor Ankunft der Feuerwehr die Räumlichkeiten verlassen.

Durch das schnelle und richtige Handeln des Personals wurde niemand verletzt und der Sachschaden konnte auf etwa 1.000 Euro begrenzt werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer