03.12.2019 02:19

Hinte Westerhusen Airich

Niedersachsen

Pkw im Kanal

In der Nacht zu Dienstag wurden die Feuerwehren Loppersum und Groß-Midlum um 02.19 Uhr mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung Ölschaden Mittel, Pkw im Kanal nach Westerhusen“ alarmiert.

Vor Ort ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in den Kanal gefahren. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des Fahrzeuges bereits aus dem Auto befreit und wurde durch den ebenfalls sich im Einsatz befindlichen Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Aufgrund der vorgefundenen Lage wurden die Taucher der Feuerwehr Emden nachalarmiert. Die Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus, ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden. Des Weiteren unterstützten die Kräfte bei der Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

Der Einsatz dauerte etwa zweieinhalb Stunden an.

 

Im Einsatz waren die Feuerwehren Groß-Midlum, Loppersum und Emden mit fünf Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften. Außerdem waren der Rettungsdienst und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich, die Polizei und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Florian Janssen, Pressewart Feuerwehr Loppersum / Bilder: Hendrik Janssen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer