banner

05.12.2019 12:20

Wenden Olpe

Nordrhein-Westfalen

Stichflamme an Tankstelle

Beim Befüllen der Tanks einer Tankstelle an der Hauptstraße in Wenden kam es am Donnerstag gegen 12.20 Uhr zu einem Brand. Nachdem ein Mitarbeiter einen vereisten Tankverschluss eines Bodentanks mit einem Bunsenbrenner öffnen wollte, legte der Fahrer eines Tankfahrzeuges gleichzeitig Schläuche in der Nähe auf den Boden. Das in einem Schlauch befindliche Gemisch entzündete sich. Dadurch kam es zu einer Stichflamme und einem Verbrennen von Benzin, das noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden konnte. Zur Kontrolle der Tanks wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, der den Betrieb der Tankstelle gegen 14.30 Uhr wieder freigab. Die Hauptstraße in Wenden war für ca. 90 Minuten in beiden Richtungen gesperrt. Es wurde niemand verletzt. Die Polizeibeamten fertigten einen Brandbericht. Neben zwei Notärzten und einem Rettungsteam waren Feuerwehrkräfte aus Wenden am Einsatzort.

Kreispolizeibehörde Olpe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mit Bunsenbrenner gegen vereisten Tankdeckel: Feuer an Tankstelle ausgebrochen

[Update 15.42 Uhr] An einer Tankstelle an der Hauptstraße in Wenden ist am Donnerstagmittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Mitarbeiter der Tankstelle hatte versucht, mit einem Bunsenbrenner einen vereisten Schachtdeckel des Bodentanks zu lösen. Die Stra

https://www.sauerlandkurier.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer