banner

05.12.2019 16:56

Werne Unna

Nordrhein-Westfalen

Ausgelöste CO2-Anlage

Am gestrigen 5. Dezember um 16:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Werne zu einem Einsatz bei der Firma ICOPAL alamiert.

Beim Reinigen einer Maschine zur Verarbeitung von Bitumen wurde versehentlich eine Löschanlage ausgelöst, wobei insgesamt fünf Tonnen CO2 ausgeströmt sind. Der Mitarbeiter der Reinigungsfirma und alle anderen Beschäftigten konnten rechtzeitig das Gebäude verlassen. Die Halle wurde von der Feuerwehr mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz kontrolliert, stetig auf CO2 gemessen und gleichzetig mit mehreren Hochdrucklüftern gelüftet.

Im Einsatz waren bis 20:45 Uhr 34 Einsatzkräfte der Feuerwehr Werne (Löschzug Mitte und Löschzug Stockum) sowie zwei Rettungswagen und die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Werne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer