banner

05.12.2019 12:00

Völklingen Regionalverband Saarbrücken

Saarland

Mann lässt Essen anbrennen u. will die Wohnung nicht verlassen

Am Donnerstagmittag kam es in dem Mehrfamilienhaus in der Forbacher Passage zu einem Brand in der Küche einer Wohnung.

Nachdem eine Mieterin den Brandort in einer Wohnung im 1. OG lokalisiert hatte, wurde sie vom 67-jährigen Wohnungsinhaber der entsprechenden Wohnung wieder weggeschickt, als sie diesen auf den Brand habe aufmerksam machen wollen.

Selbst nachdem die eingetroffenen Einsatzkräfte den Mann zum Verlassen seiner Wohnung aufgefordert hatten, kam er der Aufforderung nur widerwillig nach. Brandursache war angebranntes Essen auf der Herdplatte.

Nachdem die Wohnung durch die Feuerwehr entlüftet worden war kam der Wohnungsinhaber mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation ins Caritas-Klinikum nach Saarbrücken. Ein Sachschaden war nicht entstanden.

Polizeiinspektion Völklingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer