banner

10.12.2019 22:00

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Fassade der Heinrich-Böll-Gesamtschule brennt

Nach seinem Training in der Sporthalle auf dem Gelände der Heinrich-Böll-Gesamtschule bemerkte gestern Nacht (10.12.) ein Zeuge den Brand der Außenfassade.

Als er sofort Feuerwehr und Polizei verständigte, sah er auch noch der Feuerschein einer brennenden Außenbeleuchtung eines nahegelegenen Wirtschaftsgebäudes. Dabei fiel ihm ein vom Schulgelände flüchtender Mann auf.

Der etwa 180 cm große Verdächtige trug dunkele Bekleidung mit einer Kapuze und hatte einen mittelangen Seitenscheitel. Er flüchtete in Richtung Schmachtendorfer Straße.

Der durch die Brände entstandene Schaden beträgt einschließlich der Brandfolgeschäden etwa 20.000 Euro.

Kurz vor diesen Bränden wurde auf der Schmachtendorfer Straße / Lütticher Straße bereits ein Papiercontainer angezündet.

Wer hat den Verdächtigen beobachtet oder kann Hinweise auf seinen Aufenthaltsort geben?

Polizeipräsidium Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer