banner

14.12.2019 12:30

Stuttgart Wangen

Baden-Württemberg

PKW am Hang abgerutscht

Ein Passant meldete der Integrierten Leitstelle, dass wenige Meter vor ihm ein PKW über den Gehweg gefahren und einen Hang mehrere Meter hinuntergerutscht ist. Die Insassen konnten sich selbst befreien, aber es war unklar, ob das Fahrzeug weiter abrutschen kann oder Betriebsstoffe auslaufen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug im Garten eines Hauses der unterhalb der Jägerhalde verlaufenden Straße „Im Degen“ zum Stehen gekommen ist. Aufgrund der terrassenförmigen Anlage des Außengeländes war das Fahrzeug von der Jägerhalde nicht erkennbar. Auf dessen Fahrt wurden neben dem Fahrzeug mehrere Geländer sowie eine Klimaanlage des Gebäudes zerstört.

Durch die unklare Lage wurden von der Integrierten Leitstelle der Löschzug der Berufsfeuerwache 3 und die zuständige Freiwillige Feuerwehr Wangen zur Einsatzstelle entsandt. Außerdem wurden 1 Notarzt, 2 Rettungswagen und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst alarmiert.

Die Feuerwehr kümmert sich zuerst um die beiden Fahrzeuginsassen, die glücklicherweise unverletzt geblieben sind. Da keine Betriebsstoffe ausgetreten sind und das Fahrzeug sicher stand, beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr auf das Abklemmen der beiden Batterien. Im Anschluss wurden die Bereiche der fehlenden Geländer mit Absperrmaterial gesichert.

Kräfte Berufsfeuerwehr:

Löschzug Feuerwache 3



Kräfte Freiwillige Feuerwehr:

Abteilung Wangen mit Löschgruppenfahrzeug und Mannschaftstransportwagen

Kräfte Rettungsdienst:

1 Notarzt

2 Rettungswagen

1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Eingesetzte Geräte:

Absperrmaterial, Werkzeugkoffer

Einsatzleiter:

Herr Keuerleber

 

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer