banner

11.12.2019 09:01

Eschelbronn Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Gasleitung beschädigt - Feuerwehren und Polizei im Einsatz

Eine durch die Gemeindeverwaltung beauftragte Firma führte am Dienstagmorgen Arbeiten auf dem Gehweg der Industriestraße durch und beschädigte dabei eine Gasleitung. Gas strömte aus. Mitarbeiter der verständigten Betreiberfirma versuchten den im Einmündungsbereich der L 549 befindlichen Gasschieber zu schließen. Allerdings brach die Regler-/Schiebestange ab, so dass der ca. ein Meter tiefsitzende Schieber nicht bewegt werden konnte. Feuerwehr und Polizei wurden daraufhin kurz nach 9 Uhr verständigt. Kontinuierlich wurden Messungen der Gaskonzentration vorgenommen; zu kritischen Gas-/Luftmischungen kam es allerdings nicht, so dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für die Bevölkerung bestand. Die Feuerwehren aus Eschelbronn und Neidenstein waren mit sechs Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz, die u.a. an der Einmündung "Am Schleifigrain"/Gartenstraße und "Im Helmet" für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr absperrten. Die Sperrung an der Einmündung zur L 549 übernahm eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sinsheim. Der Gasschieber konnte schließlich geschlossen werden. Die Arbeiten dauerten bis in den späten Nachmittag hinein an. Bedienstete der Gemeindeverwaltung waren ebenfalls vor Ort.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer