banner

11.12.2019 13:30

Bochum

Nordrhein-Westfalen

Arbeitsunfall

Gegen 13.30h meldete ein stahlverarbeitender Betrieb einen Arbeitsunfall per Notruf. Die Leitstelle der Feuerwehr Bochum entsendete darauf hin umgehend Einsatzkräfte von allen Feuer-und Rettungswachen an die Einsatzstelle.

Vor Ort war ein Mitarbeiter in einen ca. 4 Meter tiefen Maschinenschacht gestürzt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Der Patient wurde umgehend notärztlich durch den Rettungsdienst versorgt und dann durch das Zusammenspiel aus den Kräften der Hilfeleistungskomponente der Wache Werne, der Innenstadtwache und der Höhenretter der Wache Grünstraße mittels einer Schleifkorbtrage über einen Flaschenzug aus dem Schacht gerettet.

Nach der weiteren Versorgung in einem Rettungswagen wurde der Patient einer Bochumer Klinik zugeführt.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer