banner

14.12.2019 15:09

Hannover List

Niedersachsen

Falschparker behindern Rettungskräfte

Bei einem Brandeinsatz in der List konnten nur wenige Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichen, da ein Wendebereich zugeparkt war.

Um 15:09 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hannover ein Brand in der Drostestr. 6 gemeldet. Daraufhin wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 1, Rettungsdienstkräfte und die Freiwillige Feuerwehr Buchholz alarmiert.

Im 2. OG hatte ein Stövchen im Küchenbereich einen Entstehungsbrand verursacht. Dieser konnte durch die Bewohner selbst gelöscht werden. Die Arbeit der Einsatzkräfte beschränkte sich auf die Kontrolle des Bereichs, da zunächst ein Geschirrspüler als Auslöser vermutet wurde. Weitere Maßnahmen waren für die Feuerwehreinsatzkräfte diesmal nicht erforderlich.

Wie viele andere Straßen in dem Stadtteil List ist auch die Drostestr. sehr eng und das Befahren für die ~2,50m breiten Großfahrzeuge der Feuerwehr nur langsam möglich.

Am heutigen Nachmittag blockierten parkende Fahrzeuge einen Wendebereich so dass die Drehleiter nicht zum Einsatzort gelangen konnte. Eine Menschenrettung wäre über eine Drehleier somit nicht möglich gewesen.

Die Feuerwehr bittet eindringlich darum die Straßen mind. 3m breit frei zu halten um ein Erreichen der Einsatzorte zu ermöglichen.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Falschparker bremsen die Feuerwehr aus

Bei einem Feuerwehreinsatz geht es in der Regel in Sekunden. Doch an der Jakobistraße in der List könnte es leicht zu lange dauern, bis die Retter endlich am Ziel sind: Dann nämlich, wenn wie jeden Abend über Nacht regelmäßig die breiten Gehwege zwis

HAZ – Hannoversche Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer