banner

13.12.2019 13:00

Erfurt Daberstedt

Thüringen

Hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand

Am frühen Freitagnachmittag kam es im Erfurter Ortsteil Daberstedt aus bisher unbekanntem Grund zu einem Wohnungsbrand. Das Feuer griff hierbei von der betreffenden Wohnung auf den Dachstuhl sowie die unmittelbar angrenzenden Wohnhäuser über. Der 37-jährige Wohnungsinhaber hatte sich zwischenzeitlich auf das Dach gerettet und konnte von dort mittels Drehleiter schwer verletzt geborgen und danach zu einer Spezialklinik geflogen werden. Weitere Anwohner der Nachbarhäuser wurden unverletzt durch die Einsatzkräfte evakuiert. Ein Wohnhaus ist einsturzgefährdet und somit nicht bewohnbar. Aktuell wird der Gesamtschaden mit 500.000,- Euro beziffert. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Erfurt die Ermittlungen aufgenommen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand in Erfurt: Feuerwehr verliert Zeit wegen zugeparkter Straßen

Bei einem Dachstuhlbrand in Erfurt wurde ein Mann schwer verletzt. Die Feuerwehr verliert wichtige Zeit, weil StraÃ?enkurven zugeparkt waren.

Mann bei Brand in Erfurt schwer verletzt - Wohnhaus einsturzgefährdet

In einem Erfurter Wohnhaus ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Ein Schwerverletzter kam in ein Krankenhaus.

Feuer in Erfurt: Familie verliert alles – Freundin startet tolle Aktion

Eine Wohnung ist am Freitag in Erfurt komplett ausgebrannt. Nun startet ein BVB-Fanclub aus Thüringen eine Spendenaktion. So kannst du helfen:


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer