banner

14.12.2019 17:00

Dinslaken Wesel

Nordrhein-Westfalen

Einsatzmeldung „Feuer mit Person Gefahr“, Nachbarn reagierten sehr vorbildlich

Zu dem Einsatzstichwort "Feuer mit Person in Gefahr" sind heute Nachmittag um 17 Uhr die Einheiten Hauptwache und Stadtmitte der Feuerwehr Dinslaken zu einem Mehrfamilienhaus an der Augustastrasse alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurden die anrückenden Kräfte darüber informiert, dass Nachbarn in dem Haus Brandgeruch und den Warnton eines Rauchwarnmelders wahrgenommen hatten. Außerdem ist nicht klar, ob sich noch eine Person in der Wohnung befindet.

Die Nachbarn des Hauses haben sehr vorbildlich reagiert: Sie haben die übrigen Mieter des Hauses informiert, sodass alle das Haus verlassen konnten und solange an der Wohnungstür der betroffenen Wohnung geklopft, bis die Wohnungsinhaberin selbständig die Tür geöffnet hat.

Diese konnte von der Feuerwehr aus der verrauchten Wohnung ins freie geführt und zur medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein Trupp mit Atemschutz kontrollierte die Wohnung und konnte eine Pfanne mit angebranntem Essen auf dem Herd als Ursache feststellen. Nachdem alle verrauchten Bereiche mit einem Überdruckbelüfter gelüftet wurden, konnten die Mieter wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Wohnungsinhaberin der betroffenen Wohnung wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Alle Kräfte der Feuerwehr Dinslaken konnten nach rund 50 Minuten wieder einrücken.

Feuerwehr Dinslaken


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer