15.12.2019 07:45

Nürnberg Gibitzenhof

Bayern

Lagerhalle ausgebrannt

Am Sonntagmorgen (15.12.2019) brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einer Lagerhalle im Stadtteil Gibitzenhof aus. Menschen kamen nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden.

Gegen 07:45 Uhr ging die Meldung über den Brand ein. Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West, sowie ein Großaufgebot der Nürnberger Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg kamen vor Ort. Aus dem Dach der Lagerhalle auf dem Betriebsgelände in der Conradtystraße schlugen bereits die Flammen. Die starke Rauchentwicklung breitete sich witterungsbedingt über mehrere Stadtteile im Nürnberger Süden aus. Auf Grund der damit verbundenen Geruchsbelästigung forderten Polizei und Feuerwehr über Warn- und Informationssysteme die Bevölkerung in den betroffenen Stadtteilen auf Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Die Lagerhalle brannte komplett aus. Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr dauern zu Stunde noch an. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Millionenhöhe. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers wurden Aufnahmen vom Brandort aus der Luft gefertigt. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo hat die ersten Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. / Robert Sandmann

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Nürnberg löst KATWARN aus: Feuer in Lagerhalle - 150 Feuerwehrleute bekämpfen Flammen

In Nürnberg war am Sonntagvormittag eine große Rauchwolke am Himmel sichtbar. Eine Lagerhalle stand komplett in Flammen aus: Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot zum Brand aus.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer