14.12.2019 16:30

Dannstadt Schauernheim Rhein-Pfalz-Kreis

Rheinland-Pfalz

Toter nach Brand in Wohnhaus

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem Wohnhaus im Nordring in Dannstadt-Schauernheim am 14.12.2019, gegen 16:30 Uhr, zu einem Brand. Hierbei starb ein Mann. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Ferner ist eine Obduktion des Verstorbenen geplant. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 50.000 Euro geschätzt.


Die Brandörtlichkeit in Dannstadt-Schauernheim wurde am 17.12.2019 von einem Brandsachverständigen begutachtet. Hinweise auf einen technischen Defekt oder ein Einwirken Dritter ergaben sich dabei nicht. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist unsachgemäßer Umgang mit Feuer ursächlich für den Brand.

Die Identität des toten Mannes - wahrscheinlich des Wohnungsinhabers - konnte in der Obduktion bislang nicht abschließend geklärt werden. Derzeit ist davon auszugehen, dass eine Rauchgasintoxikation mit nachfolgenden Verbrennungen todesursächlich ist. Die Ermittlungen dauern weiter an.


Die Identität des Mannes, der bei dem Brand am 14.12.2019 starb, konnte eindeutig geklärt werden. Es handelt sich um den 80-jährigen Hauseigentümer.

Polizeipräsidium Rheinpfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer