banner

15.12.2019 00:40

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Mehrere Containerbrände in der Nacht

In der Nacht zu Sonntag (15.12.2019) kam es zu mehreren Containerbränden in Ratingen, welche die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in Atem hielten.

Gegen 00:40 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge zunächst den Brand eines Papiercontainers auf der Boschstraße in Ratingen-West. Durch das schnelle Eingreifen der eingesetzten Feuerwehr konnte das Feuer zügig gelöscht und eine Beschädigung des Containers verhindert werden. Noch während der Löscharbeiten wurde ein weiterer Brandort gemeldet - diesmal auf der Daimlerstraße. Passanten hatten zwei brennende Kunststoffcontainer auf einem Gelände einer Kindertagesstätte bemerkt und den vor Ort eingesetzten Beamten gemeldet. Die Kunststoffcontainer wurden, mitsamt ihrem Inhalt, durch das Feuer vollständig zerstört.

Gegen 01:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem weiteren brennenden Altpapiercontainer gerufen, diesmal in Ratingen-Lintorf an der Einmündung Krummenweger Straße / Am Birkenkamp. Der Container aus Metall wurde durch die Hitzeentwicklung leicht beschädigt, verblieb aber funktionsfähig. Das darin sich befindliche Altpapier brannte vollständig ab.

Circa eine Stunde später musste die Feuerwehr ein weiteres - und für diese Nacht letztes - Mal zu einem Containerbrand ausrücken. In Ratingen-West standen zwei Papiercontainer auf einem Verbindungsweg zwischen der Brandenburger Straße und der Breslauer Straße in Flammen. Auch hier zerstörte das Feuer den Inhalt nahezu gänzlich, der Container trug jedoch nur leichte Schäden davon.

In allen vier Fällen leitete die Polizei ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen zu dem Brandgeschehen ein. Die Gesamtsachschadenshöhe wird derzeit auf circa 2.000 Euro geschätzt.

Kreispolizeibehörde Mettmann


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer