banner

20.12.2019 06:15

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Erhöhter Chlorgaswert im Hallenbad

Am heutigen Freitag um 06:15 Uhr trat im Hallenbad Chlorgas aus. In den Räumlichkeiten, in denen sich die zwei angeschlossenen Chlorgasflaschen befanden, schlug zur oben genannten Zeit der Gasdetektor an. Die Ursache des Gasaustritts ist derzeit noch unbekannt, die Ermittlungen dauern an.

Aufgrund des Alarmes wurde die Straße "An der Talaue" in Fahrtrichtung B14 vorübergehend gesperrt und eine Umleitung durch den städtischen Bauhof eingerichtet.

Nachdem die Feuerwehr um kurz nach 08:00 Uhr weitere Messungen durchführte und hierbei keinen erhöhten Gaswert mehr feststellen konnte, wurde Entwarnung gegeben. Es kam zu keiner Zeit zu Gefährdungen von Personen. In den öffentlich zugänglichen Bereichen des Hallenbades drang kein Chlorgas ein, da der betroffene Raum nur von außen begehbar ist.

Vor Ort waren drei Streifenbesatzungen der Polizei, sowie 11 Fahrzeuge der Feuerwehr inklusive 45 Einsatzkräften.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Waiblingen: Chlorgas-Einsatz im Hallenbad: Das ist passiert - Zeitungsverlag Waiblingen

Am frühen Freitagmorgen rückte die Feuerwehr mit Schutzanzügen an der Talaue an.

Waiblingen: Update: Chlorgasalarm im Hallenbad - Zeitungsverlag Waiblingen

Am Freitagmorgen (20.12.) hat es einen größeren Feuerweinsatz gegeben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer