banner

17.12.2019 18:45

Nörvenich Irresheim Düren

Nordrhein-Westfalen

Adventskranz verursacht Brand in Einfamilienhaus

Gestern Abend wurde der erste Löschzug der Feuerwehr Nörvenich unterstützt durch die Löscheinheit 21 zu einem Zimmerbrand nach Irrersheim alarmiert. Im Esszimmer der Familie hatte der auf dem Tisch stehende Adventskranz Feuer gefangen. Die Flammen hatten bereits auf den Esstisch, einige Stühle und einen Teppich übergegriffen.

Alle Bewohner konnten das Haus glücklicherweise rechtzeitig verlassen. Ein Familienmitglied versuchte, den Brandherd mit Wasser zu löschen.

Dadurch das Feuer entstand eine erhebliche Rauchentwicklung im Gebäude. 10 Personen wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht, darunter Kinder. Bei zwei Kindern bestätigte sich der Verdacht. Sie wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr führte vor Ort Nachlöscharbeiten durch und belüftete den Wohnbereich mittels eines Feuerwehrlüfters.

Feuerwehr Nörvenich


Ein Adventskranz geriet gestern in einem Einfamilienhaus in Brand. Neun Personen kamen mit dem Schrecken davon.

Gestern Abend gegen 18:45 Uhr nahmen die Bewohner eines Einfamilienhauses in Nörvenich-Irresheim plötzlich Brandgeruch wahr. Im Esszimmer der Familie hatte der auf dem Tisch stehende Adventskranz Feuer gefangen. Die Flammen hatten bereits auf den Esstisch, einige Stühle und einen Teppich übergegriffen.

Alle Bewohner verließen das Haus glücklicherweise rechtzeitig. Ein Familienmitglied versuchte noch, den Brandherd mit Wasser zu löschen.

Die hinzugerufene Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Alle im Haus befindlichen Personen wurden auf Rauchgasvergiftung untersucht, kamen aber letztendlich mit dem Schrecken davon.

Polizei Düren


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer