19.12.2019 00:25

Bad Säckingen Waldshut

Baden-Württemberg

Kerzen auf Adventskranz brennen - aufmerksamer Passant verhindert Schlimmeres

Der Aufmerksamkeit eines Passanten ist es zu verdanken, dass ein unmittelbar bevorstehender Brand in einem Geschäft in der Bad Säckinger Innenstadt verhindert wurde. Dem Fußgänger war in der Nacht zum Donnerstag, 19.12.2019, gegen 00:25 Uhr, durch das Schaufenster aufgefallen, dass an einem Adventskranz in einem Geschäft noch die Kerzen brannten.

Die Polizeistreife vor Ort teilte die Meinung des Mitteilers, dass die Gefahr eines Feuers bestehe, denn eine Kerze war schon sehr weit abgebrannt. Der Geschäftsinhaber wurde von einer anderen Streife zu Hause aus dem Bett geklingelt, so dass die Kerzen am Adventskranz noch rechtzeitig ausgemacht werden konnten. Das Löschen der Kerzen wurde bei Geschäftsschluss vergessen. Glücklicherweise wurde das noch rechtszeitig entdeckt. Der Geschäftsinhaber wurde eindringlich sensibilisiert.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer