banner

19.12.2019 08:00

Gießen Gießen

Hessen

Trächtige Kuh „Lotte“ stoppt Bahnverkehr

Viel Aufregung und Verspätungen für den Bahnverkehr verursachte heute Morgen (19.12.2019) die trächtige Kuh "Lotte" (Name nach Angaben des Besitzers). Die Bahnstrecke war für rund vier Stunden beide Richtungen gesperrt. Inzwischen fahren die Züge wieder.

Das Tier war am Morgen in Gießen aus der Tierklinik ausgebüxt und zunächst auf die Gleise im Güterbahnhof Gießen gelaufen. Später lief sie weiter auf der Strecke Richtung Wetzlar.

Beamte des Bundespolizeireviers Gießen, des Polizeipräsidiums Mittelhessen, der örtlichen Feuerwehr und ein Tierarzt waren wegen "Lotte" im Einsatz. Nach mehreren Stunden gelang es, im Bereich zwischen Gießen und Dutenhofen, das Tier mittels Beruhigungsmitteln in den Hänger zu bringen. Das Tier blieb unverletzt.

Anschließend ging es für "Lotte" zurück zur Tierklinik. Die Bahnstrecke wurde um 12.22 Uhr wieder freigegeben.

Bundespolizeiinspektion Kassel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer