banner

20.12.2019 17:10

Simonswald Emmendingen

Baden-Württemberg

Brennendes Haus löst Großeinsatz aus

Nachdem ein Brand in einem Wohnhaus in Simonswald ausgebrochen war, reagierten Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei mit einem großen, koordinierten Einsatz.

Die integrierte Leitstelle (ILS) im Landkreis Emmendingen informierte am Freitag, 20.12.2019, gegen 17.10 Uhr, die Polizei über einen Wohnhausbrand in Simonswald (Hornweg). Die freiwilligen Feuerwehren Simonswald, Obersimonswald, Wildgutach und Waldkirch wurden mit circa 60 Mann für die Brandbekämpfung eingesetzt. Das DRK war mit dem Rettungsdienst und den Ortsverbänden Simonswald und Gutach-Bleibach im Einsatz. Der Bürgermeister von Simonswald war ebenfalls vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs keine Bewohner im Einfamilienhaus. Das Gebäude wurde durch das Feuer schwer beschädigt und ist vermutlich nicht mehr bewohnbar. Der Schaden dürfte nach einer ersten Schätzung im hohen fünfstelligen bis sechsstelligen Bereich liegen.

Nach einer ersten Einschätzung liegen derzeit keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor. Ob möglicherweise ein technischer Defekt als Ursache in Betracht kommt, wird Gegenstand der weiteren Ermittlungen sein.

Polizeipräsidium Freiburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer