23.12.2019 03:59

Buttstädt Sömmerda

Thüringen

Kleintransporter in Buttstädt explodiert

Eher zu Ende als gedacht war die Nacht für die Kameradinnen und Kameraden.
Zu einem Brand eines Kleintransporters nach einer Explosion wurden die Einsatzkräfte nach Buttstädt alarmiert. In Brand geraten war der Kleintransporter nicht, sodass sich die Aufgaben auf die Absicherung der Einsatzstelle und des Brandschutzes verteilten.

Im Einsatz waren:

  • BTS 11
  • BTS 19
  • BTS 49
  • BTS 71

Ebenfalls im Einsatz:

  • FF Rudersdorf
  • FF Rastenberg
  • FF Mannstedt
  • Polizei
  • Landeskriminalamt
  • Kriminalpolizei
  • Rettungsdienst

Freiwillige Feuerwehr Buttstädt


Den Notruf der Rettungsleitstelle wählte heute Morgen ein Anwohner aus Buttstädt. Er hatte kurz nach 04:00 Uhr eine laute Explosion von der Straße her wahrgenommen. Dort stellte er einen völlig beschädigten parkenden VW Kleintransporter fest.

Daraufhin kamen die Feuerwehr und Polizei zum Einsatz. Vorsorglich wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Die Kripo nahm die Untersuchungen am Tatort auf, auch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes kamen zum Einsatz. Ersten Erkenntnissen zufolge war es im Fahrzeug zur Explosion gekommen.

Die Ermittlungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang möglicherweise Beobachtungen gemacht haben. 

Landespolizeiinspektion Erfurt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer