banner

23.12.2019 12:45

Wittlich Bernkastel-Wittlich

Rheinland-Pfalz

PKW-Brand, starke Rauchentwicklung

Am 23.12.2019, gegen 12:45 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Römerstraße von Wittlich, inmitten des starken Weihnachtsverkehrs- bzw. Rummels, ein PKW-Brand. Dabei drang dichter Qualm aus dem Motorraum.

Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Brandes unbesetzt. Als Ursache ist von einem technischen Defekt auszugehen. Durch das Brandgeschehen wurden zwei weitere PKW leicht beschädigt. Am betroffenen Fahrzeug entstand Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Im Einsatz waren die FFW Wittlich und die Polizei Wittlich. Die Polizei musste leider registrieren, dass sich während des Einsatzgeschehens, trotz Absperrmaßnahmen, unbeteiligte Personen im nahen Umfeld zu ihren abgestellten Fahrzeugen begaben, sich somit selbst unnötig in Gefahr brachten.

Polizeiinspektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer