banner

23.12.2019 10:13

Dorsten Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Kleintransporter - 1 Person an der Unfallstelle verstorben

Auf heutigen Vormittag kam es auf der Hervester Straße (L 608) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kleintransporter. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW in Vollbrand.

Ersthelfer hatten den Führer des PKW bereits aus seinem Fahrzeug geborgen. Der Fahrzeugführer des Kleintransporters musste aufwendig mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack geborgen und im Anschluss vom Rettungsdienst der Feuerwehr Dorsten einem Traumazentrum in Gelsenkirchen zugeführt werden. Für den PKW-Fahrer kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der PKW-Brand konnte mit der Schnellangriffseinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges unter Hinzugabe von Löschschaum erstickt werden. Die Feuerwehr unterstützte die umfangreiche Unfallaufnahme mit einer Drehleiter.

Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Auskünfte geben und verweist auf Ermittlungen der Polizei. Im Einsatz befanden sich neben der hauptamtlichen Wache die Löschzüge Hervest I und Hervest-Dorf.

Feuerwehr Dorsten

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brennendes Auto in Dorsten: 81-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit Paket-Transporter

Ein 81 Jahre alter Autofahrer ist in Dorsten nach der Kollision mit einem Paket-Transporter gestorben. Der Senior war aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten.

RP ONLINE

Verkehrsunfall in Dorsten â?? Pkw kracht inTransporter und geht in Flammen auf

Auf der L 608 in Dorsten kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei ist ein Auto in Flammen aufgegangen und ein Kleintransporter landete nach dem Crash im StraÃ?engraben.

RN


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer