banner

20.12.2019 06:01

Sommerach Kitzingen

Bayern

Feuer in einem Hotel endet glimpflich

Zu einer Rauchentwicklung in einem Hotel wurden die umliegenden Feuerwehren am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr nach Sommerach in die Hauptstraße gerufen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache brannte Dekoration auf dem Flur. Ein Atemschutztrupp der Sommeracher Feuerwehr ging sofort in das Gebäude vor und entfernte das Brandgut aus dem Haus. Auf Grund der starken Verrauchung wurde das Hotel anschließend mit einem mobilen Hochleistungslüfter entraucht. Sechs Hotelgäste wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst vorsorglich untersucht. Glücklicherweise bestätigte sich der Verdacht jedoch nicht. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Sommerach, Stadtschwarzach und Volkach. Seitens des Rettungsdienstes waren zwei Rettungswagen, der Helfer vor Ort, sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst im Einsatz.

Pressestelle Feuerwehr Volkach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer