28.12.2019 11:05

Hannover Anderten

Niedersachsen

Unklarer Geruch im Treppenraum

Ein unklarer Geruch im Treppenraum führt am heutigen Samstagmittag zum Einsatz der Feuerwehr.

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Gollstraße bemerkte gegen ca. 11:05 Uhr einen undefinierbaren Geruch im Treppenraum und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Durch die Einsatzkräfte wurden vorsorglich alle Mieter aus dem dreigeschossigen Wohnhauses geführt und auf dem Gehweg betreut. Eine sofortige Luftraummessung mittels hochsensiblen Messgeräten der Feuerwehr konnte keinerlei Feststellung bringen. Mittlerweile war der Geruch auch für die Mieterin nicht mehr wahrnehmbar. Bereits nach kurzer Zeit konnte somit Entwarnung geben werden und die Wohnungen wieder betreten werden. Zur möglichen Ursachenklärung wurde der Energieversorger alarmiert, da das Wohnhaus mit Gas versorgt wird. Verletzt wurde niemand. Es entstand kein Schadschaden.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 28 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Darunter waren auch zwei spezielle Fahrzeuge der Gefahrstoffeinheit der Feuerwehr Hannover, die die Messgeräte mit sich führen und von extra geschultem Personal besetzt und bedient werden.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer