banner

28.12.2019 08:00

Waibstadt Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

18-Jähriger bei schwerem Verkehrsunfall auf B 292 ums Leben gekommen

Ein 18-Jähriger ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 292 zwischen Sinsheim und Waibstadt ums Leben gekommen.

Der junge Mann war mit seinem Fiat in Richtung Waibstadt unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Sein Fahrzeug wurde total beschädigt.

Die Unfallexperten der Verkehrspolizei Heidelberg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ein Sachverständiger ist eingeschaltet. Die Leiche und das Fahrzeug sind beschlagnahmt.

Die Feuerwehr Waibstadt war mit 20 Mann zur Sperrung der Fahrbahn sowie zur Bergung des Fahrzeuges im Einsatz.

Die B 292 war zwischen der Daisbachtalstraße, der Abfahrt von der B 292 in Richtung Daisbach (K 4281), Höhe Mülldeponie und Waibstadt bis gegen 11.30 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.

Seit 11.30 Uhr ist der Verkehr in Richtung Sinsheim wieder freigegeben. In Richtung Waibstadt bleibt die Strecke wegen der Unfallermittlungen bis auf Weiteres noch gesperrt.

Das verunfallte Fahrzeug wurde kurz vor 8 Uhr von einem Zeugen entdeckt, der daraufhin die Polizei informierte. Nach den derzeitigen Erkenntnissen steht die exakte Unfallzeit noch nicht fest. Deshalb suchen die Unfallermittler dringend Zeugen, denen ein dunkler Fiat auf der Fahrt von Sinsheim in Richtung Waibstadt aufgefallen ist oder die Informationen zur möglichen Unfallzeit geben können.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

18-Jähriger stirbt nach Unfall bei Sinsheim

Ein 18-Jähriger ist am Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B292 zwischen Sinsheim und Waibstadt ums Leben gekommen. Der junge Mann war mit seinem Fiat in Richtung Waibstadt unterwegs gewesen, als er in einer langgezogenen Linkskurve aus bi

Badische Neueste Nachrichten

Tragischer Unfall: Junger Mann (†18) kommt von B292 ab und prallt gegen Baum

Waibstadt/Sinsheim - Auf der B292 kommt ein Autofahrer von der Straße ab und kracht frontal gegen einen Baum. Die Polizei veranlasst eine Vollsperrung für mehrere Stunden.

https://www.heidelberg24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer