banner

28.12.2019 16:30

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Eine Person bei Verkehrsunfall verletzt

Gegen 16:30 Uhr mussten die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Unionstraße in der Dortmunder Innenstadt ausrücken. Bei dem Unfall mit insgesamt vier beteiligten PKWs wurde eine Person verletzt.

Das vorliegende Verletzungsmuster machte eine schonende Rettung durch die Einsatzkräfte der Feuerwache 1 und der Spezialeinheit Bergung erforderlich, die diese Hand in Hand mit dem Rettungsdienst durchgeführt haben. Fünf weitere Personen, die an dem Unfall beteiligt waren, wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Im Verlauf der Rettungsmaßnahmen stellten weitere Einsatzkräfte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher, klemmten die Fahrzeugbatterie ab und verhinderten das Eindringen von auslaufenden Betriebsstoffen in die Kanalisation.

An dem Einsatz waren rund 30 Einsatzkräfte von der Feuerwache 1 mit der Spezialeinheit Bergung und dem Rettungsdienst beteiligt.

Die Unionstraße war für den Zeitraum der Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer