banner

29.12.2019 00:52

Ludwigshafen Notwende

Rheinland-Pfalz

Werkstattbrand

Am 29.12.2019 um 00:52 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand eines Werkstattgebäudes im Stadtteil Notwende alarmiert. Das betroffene Gebäude stand bereits vor Eintreffen der ersten Einheiten im Vollbrand, durch das schnelle Eingreifen mit einer Riegelstellung konnten die benachbarten Gebäude geschützt werden. Das Feuer wurde durch den Einsatz mehrere Strahlrohre um 01:49 Uhr gelöscht, die Nachlöscharbeiten dauerten mehrere Stunden an.

Die Brandursache wird ermittelt, es gab keine Personenschäden.

Im Einsatz waren 10 Fahrzeuge und 40 Mann der Feuerwehr, Polizei und des Rettungsdienstes. Am Einsatz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Oppau und Mitte beteiligt.

Während des Brandes in der Werkstatt kam es zu einer weiteren Alarmierung eines Rauchwarnmelders in der Industriestraße. Hier konnte jedoch nichts festgestellt werden.

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer