banner

28.12.2019 23:17

Stockach Wahlwies Konstanz

Baden-Württemberg

Gemeldeter Gasgeruch

Die Abt. Wahlwies sowie der Leitungsdienst der Abt. Kernstadt wurden am 28.12.2019 um 23:17 Uhr in die Steißlinger Straße nach Wahlwies alarmiert. Die Betreuerin einer Wohngruppe hatte einen sonderbaren Geruch im Keller wahrgenommen und Gasgeruch vermutet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Bei näherer Erkundung stellte sich heraus, dass es im Keller offensichtlich zu einem Kurzschluss gekommen war, so dass auch eine Sicherung ausgelöst hatte. Gasgeruch war nicht wahrnehmbar.

Die Wohnung wurde belüftet und an die zur Einsatzstelle gerufene Hausverwaltung übergeben. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig.

Im Einsatz waren 6 Feuerwehrangehörige aus der Abt. Wahlwies sowie 3 Feuerwehrangehörige aus der Abt. Kernstadt. Weitere 11 Feuerwehrleute waren in Bereitschaft.

Freiwillige Feuerwehr Stockach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer