banner

29.12.2019 05:01

Reutlingen Reutlingen

Baden-Württemberg

Lkw- und Wohnhausbrand

Aus bislang unbekannter Ursache ist es am frühen Sonntagmorgen in der Mauerstraße zum Brand auf der Ladefläche eines parkenden Lkw gekommen, welcher auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriff.

Die anwesenden zwei Bewohner des dreistöckigen Gebäudes wurden um kurz nach fünf Uhr aufgrund berstender Scheiben auf den Brand aufmerksam, konnten das Haus selbständig verlassen und verständigten die Polizei.

Bei Eintreffen der ersten Polizeistreife stand der Lkw Ford Transit mit Planenaufbau in Vollbrand, aus den Fenstern im Erd- und Obergeschoss des Wohnhauses schlugen bereits die Flammen.

Die Feuerwehr, welche mit zwei Löschzügen und 36 Einsatzkräften ausrückte, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch entstand ein erheblicher Sachschaden, welcher auf mindestens 200.000 Euro beziffert wird. Das Gebäude ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar, eine Ersatzunterbringung wurde durch die Feuerwehr organisiert. An dem Lkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Von Zeugen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sie zum Zeitpunkt des Brandausbruches aufgrund von gezündeten Feuerwerkskörpern geweckt wurden. Ob dies mit dem Feuer in Verbindung stehen könnte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Spurensicherung wurde von Spezialisten der Kriminalpolizei übernommen.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Reutlingen: Auto und Haus in Flammen – Feuerwehreinsatz in der Altstadt

In der Altstadt von Reutlingen brennt ein Transporter. Die Flammen greift auf ein Wohnhaus über, das nach dem Brand nicht mehr bewohnbar ist. Die Feuerwehr hat mit schweren Bedingungen zu kämpfen.

stuttgarter-zeitung.de

Transporter und Haus brennen in der Reutlinger Altstadt - Reutlingen - Reutlinger General-Anzeiger - gea.de

Nachrichten-Übersicht für die Region Reutlingen. Nachrichtenartikel, Bildergalerien, Videos. Bei uns lesen Sie was in der Region Reutlingen los ist. Jetzt hier klicken und mehr erfahren!

gea.de

Auto und Haus in Reutlingen in Flammen

In der Reutlinger Innenstadt ist am Sonntagmorgen ein Kleintransporter in Brand geraten, die Flammen griffen auf ein Gebäude über. Die Ursache ist noch unklar. Derzeit wird auch untersucht, ob der Brand durch Feuerwerkskörper verursacht wurde.

swr.online

Brennender Kleinlaster greift auf mehrstöckiges Wohn- und Gewerbegebäude über - meterhohe Flammen in der Nacht in der Reutlinger Innenstadt (Mauerstraße) - war ein Feuerwerkskörper schuld? - 7aktuell

REUTLINGEN: Lkw- und WohnhausbrandAus bislang unbekannter Ursache ist es am frühen Sonntagmorgen in der Mauerstraße zum Brand auf der Ladefläche eines parkenden Lkw gekommen, welcher auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriff. Die anwesenden zwei Bewohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer