banner

29.12.2019 10:00

Schriesheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Irrtum setzt Gartenhütte in Brand

Am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr bemerkten Anwohner der Schillerstraße aufsteigenden Rauch und Flammen ausgehend von einer Gartenhütte und verständigten hierauf die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schriesheim und der Polizei stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehr war mit 16 Mann im Einsatz und hatte den Brand schnell gelöscht. Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Eigentümer kurz zuvor seinen Ofen befeuert hatte. Da der hierfür verwendete Holzscheit jedoch nicht richtig brannte, legte er ihn in der irrtümlichen Annahme er sei "kalt" wieder zurück in die Gartenhütte, in welcher er Brennholz lagerte.

An der Gartenhütte entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Eine Gefahr, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergriffen bestand zu keinem Zeitpunkt. Verletzt wurde niemand.

Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr löscht Hütten - Mannheimer Morgen

Die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim hat am Sonntagvormittag zwei brennende Gartenhütten in einem Wohngebiet in der Schillerstraße gelöscht und damit Schlimmeres verhindert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer