banner

29.12.2019 11:00

Tengen Konstanz

Baden-Württemberg

Brand eines Einfamilienhauses

Zwei leicht verletzte Bewohner und Gebäudeschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro waren die Folgen des Brandes eines Einfamilienhauses in der Schulstraße in Tengen, der am Sonntagvormittag gegen 11.00 Uhr beim Polizeipräsidium Konstanz gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandort standen das Obergeschoß und das Dachgeschoß des Einfamilienhauses in Brand.

Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Tengen wurde der Brand gelöscht und eine weitere Schadensausbreitung verhindert. Die beiden verletzten Bewohner im Alter von 70 und 71 Jahren wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einer der beiden Verletzten hatte noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr einen Löschversuch unternommen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Brandausbruchstelle im Außenbereich des Gebäudes auf einer Terrasse, von wo aus das Feuer auf das Gebäude übergriff.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tengen: Zwei Verletzte und Schaden in Höhe von 200.000 Euro: Einfamilienhaus in Tengen geht in Flammen auf

Unmittelbar nach dem Alarm war die Feuerwehr am Ort des Geschehens. Dennoch konnte sie nicht verhindern, dass das Schreinerei-Gebäude ein Raub der Flammen wurde.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer