banner

30.12.2019 04:29

Ruhwinkel Plön

Schleswig-Holstein

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Am Montag, den 30. Dezember, brannte kurz vor 4:30 Uhr in Ruhwinkel eine Doppelhaushälfte. Dabei kam ein 69-jähriger Mann ums Leben. Auch das Dachgeschoß der anderen Haushälfte soll von dem Brand betroffen sein. Die Bewohner werden voraussichtlich übergangsweise woanders untergebracht.

Alle Wehren aus dem Bereich waren im Einsatz. Die Leitung hatte die FFW Schönböken; unterstützt wurde diese durch die Wehren Ruhwinkel, Wankendorf, Neuenrade, Gönnebek und Plön.

Beamte des Kriminaldauerdienstes waren noch am Morgen für erste Maßnahmen vor Ort. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Plön die Ermittlungen übernommen. Sachverständige zur Brandursachenermittlung wurden hinzugezogen. Zu der Brandursache kann zum derzeitigen Zeitpunkt nichts gesagt werden.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und der Leichnam in die Rechtsmedizin verbracht.

Polizeidirektion Kiel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schönböken: Ein Toter bei Feuer im Dachstuhl | shz.de

Zwei Wohnungen sind ausgebrannt, zwei weitere Wohnungen wurden durch den Rauch beschädigt.

shz

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Ein 69-jähriger Mann ist am Montagmorgen bei einem Brand in der Gemeinde Ruhwinkel (Kreis Plön) ums Leben gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr war in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Der Tote lag in der Wohnung, in der der Brand offenba

KN - Kieler Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer