banner

31.12.2019 14:43

Weener Kirchborgum Leer

Niedersachsen

Fett brannte auf dem Herd

Die Feuerwehr Weener wurde am Dienstagnachmittag zu einem Wohnhaus nach Kirchborgum alarmiert. Nachbarn hatten ein Feuer im Bereich der Küche entdeckt und dann die Feuerwehr gerufen.

Nach vor Eintreffen der Feuerwehr ging ein Ersthelfer in das Haus um nach den Bewohnern zu sehen. Es war zum Glück niemand da. In der Küche brannte ein Topf. Der Ersthelfer zog den Topf von der Herdplatte und machte den Deckel drauf. Wegen der starken Verrauchung konnte er nichts weiter unternehmen.

Wenige Minuten später war die Feuerwehr vor Ort. Ein Trupp unter Atemschutz brachte den Topf dann ins Freie und löschte ihn schließlich mit einem CO2 Löscher ab. Anscheinend war Fett darin in Brand geraten. Die Küche wurde nochmal vollständig kontrolliert und das Gebäude belüftet.

Nach rund einer Dreiviertelstunde konnte der Einsatz dann wieder beendet werden.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer