banner

30.12.2019 11:44

Königswinter Thomasberg Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter wurde am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall nach Thomasberg gerufen. Auf der Dollendorfer Straße waren zwei PKW kollidiert. 3 Personen wurden verletzt. Eine technische Rettung war nicht notwendig.

Um 11:44 Uhr am Montag wurde die Feuerwehr zu dem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L268 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. In Höhe eines Obsthofes kollidierte ein Van mit einem PKW, welcher vom Parkplatz auf die Landstraße fuhr. Entgegen erster Notrufe war keine Person eingeklemmt. Der Fahrer eines Mittelklassewagens konnte über die Beifahrerseite gerettet werden. Er wurde leicht verletzt. In einem zweiten PKW wurde der Fahrer leicht und die Beifahrerin schwer verletzt. Hydraulische Rettungsgeräte standen bereit. Eine technische Rettung war jedoch nicht notwendig. Angerückt waren die Löschzüge Ölberg, Ittenbach und Uthweiler. Die Dollendorfer Straße blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt. Einsatzkräfte nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und räumten die Fahrbahn gemeinsam mit einem Abschleppunternehmen. Der Einsatz endete nach knapp einer Stunde.

Freiwillige Feuerwehr Königswinter


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer