banner

31.12.2019 13:52

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand durch Wäschetrockner

Ein brennender Wäschetrockner in einem Wohnhaus in der Milanstraße erforderte um 13:52 Uhr den Einsatz der Feuerwehr Ratingen. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses bemerkten dunklen Rauch aus den Lichtschächten eines Kellerraumes. Die Einsatzkräfte konnten den Brand mit Atemschutzgeräten und zwei C-Rohren schnell eindämmen, die Folgen des Brandes konnten auf den Kellerbereich begrenzt werden. Anschließend wurden alle Wohnungen in dem Gebäude auf Kohlenmonoxid-Rückstände kontrolliert und das Gebäude umfangreich belüftet. Die elf unverletzten Bewohner wurden von Kräften des Rettungsdienstes betreut. Nach Ende der Einsatzmaßnahmen konnten alle in ihre Wohnungen zurückkehren.

Beteiligt waren neben der Berufsfeuerwehr Kräfte der Löschzüge Homberg und Mitte, des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus und der Polizei.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer