banner

01.01.2020 17:00

Birkenfeld Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim

Bayern

Vollbrand eines Wohnhauses

Am Mittwochnachmittag (01.01.2019) geriet aus noch nicht geklärter Ursache ein Wohnhaus in Birkenfeld (Lkrs. Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim) in Brand. Die Löscharbeiten dauern weiter an (Stand 20:50 Uhr).

Gegen 17:00 Uhr teilten Anwohner der Einsatzzentrale Mittelfranken mit, dass Feuer aus einem Einfamilienhaus in der Birkenfelder Hauptstraße dringen soll. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand das Haus bereits in Vollbrand. Personen befanden sich nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht in dem Gebäude. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Löscharbeiten durch die umliegenden Feuerwehren sind derzeit noch bis auf unbestimmte Zeit im Gange. Die Bundesstraße B 470, welche direkt am Brandort vorbeiführt, bleibt am Einsatzort ebenfalls für unbestimmte Zeit gesperrt. Autofahrer werden gebeten den Bereich zu umfahren. Der durch den Brand entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache werden im weiteren Verlauf durch das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei geführt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Brand in Weiden: Hilfsbereitschaft für Opfer ist groß

Weiden. Der Schock sitzt auch einige Tage nach dem verheerenden Brand in Weiden tief. Aber auch die Hilfsbereitschaft nach dem Feuer, das drei ...

Vollbrand in Birkenfeld: Bewohnerin verliert Hab und Gut

Birkenfeld - In Birkenfeld, einem Ortsteil von Neustadt an der Aisch, stand am Mittwochabend ein Wohnhaus in Vollbrand. Die Flammen zerstörten das komplette Anwesen massiv. Die Eigentümerin steht nun vor dem Nichts.

nordbayern.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer