banner

01.01.2020 23:27

Ludwigshafen West

Rheinland-Pfalz

Wohnungsbrand

Am 01.01.2020 um 23:27 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Wohnungsbrand in die Valentin-Bauer-Straße nach Ludwigshafen-West gerufen.

Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses vor. In der Wohnung befanden sich keine Personen.

Der Brand wurde durch einen Trupp im Innenangriff mit einem C-Rohr gelöscht. Anschließend wurden die Wohnung und der Treppenraum belüftet. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Zwei Erwachsene und zwei Kinder aus Nachbarwohnungen des Mehrfamilienhauses klagten über Atemwegsreizungen, wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankhaus transportiert.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ludwigshafen mit 28 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und die Polizei.

Parallel wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 23:52 zu einem ausgelöstem Rauchwarnmelder in die Adam-Stegerwald-Straße im Stadtteil Oggersheim gerufen. Der Rauchwarnmelder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Ein Brand lag nicht vor.

Feuerwehr Ludwigshafen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer