02.01.2020 00:44

Elmshorn Pinneberg

Schleswig-Holstein

Feuer in Imbiss am Bahnhof

In der Nacht zu Donnerstag ist direkt am Elmshorner Bahnhof der Gastraumbereich und die offene Küche eines Imbissbetriebs ausgebrannt. Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn löschte.

Sechs Personen aus den Wohnungen im Obergeschoss des Gebäudes brachten sich selbstständig und unverletzt in Sicherheit. Mehrere Notrufe waren gegen 0.44 Uhr eingegangen als das Feuer ausgebrochen war.

Eine starke Rauchentwicklung und offenes Feuer empfing die eingesetzten 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Elmshorn wenige Minuten später. Zur Brandbekämpfung im Innenangriff wurde unter Atemschutz ein C-Rohr vorgenommen. Dabei konnte das Feuer weitgehend auf den Ausbruchsbereich begrenzt werden. Hitze und Rauch sorgten aber für erhebliche Schäden im Gaststättenbereich mit offener Küche. Parallel wurde das Obergeschoss kontrolliert, weil sich Rauch auch dorthin ausgebreitet hatte. Parallel zu den Löscharbeiten begannen bereits umfangreiche Belüftungsmaßnahmen. Der Feuerwehreinsatz dauerte knapp eineinhalb Stunden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Angaben dazu oder zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden.

Kräfte FF Elmshorn: 30 mit neun Fahrzeugen Rettungsdienst RKiSH: 2 mit 1 RTW in Bereitstellung Polizei Stadtwerke Elmshorn Einsatzleiter: Detlef Hartwich, stellv. Zugführer FF Elmshorn

Kreisfeuerwehrverband Pinneberg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nachteinsätze für Feuerwehren in Pinneberg und Elmshorn

In Elmshorn brennt das Döner Curry House an der Mühlenstra�e aus. In der Kreisstadt stehen Carport und das darin geparkte Fahrzeug in Flammen.

Feuer im Döner Curry House: Anwohner hörten lauten Knall – Kripo untersucht den Brandort in Elmshorn | shz.de

Im Döner Curry House gab es bereits im März 2019 einen ungewöhnlichen Vorfall, bei dem die Feuerwehr im Einsatz war.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer