05.01.2020 01:45

Wittingen Gifhorn

Niedersachsen

Wohnhaus abgebrannt; 5 Personen leicht verletzt


Bild: Feuerwehr Wittingen

Ein aufmerksamer Pkw-Fahrer bemerkte am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:45 Uhr, dass es in einem Haus in der Spörkenstraße brennt. Er alarmierte die Hausbewohner (im Alter zwischen 23 und 79 Jahren) durch lautes Hupen, die mit leichten Rauchgasvergiftungen das Haus verlassen konnten und anschließend im Klinikum behandelt wurden.

Insgesamt 8 Ortswehren bekämpften den Brand, konnten jedoch ein Ausbreiten des Feuers auf das gesamte Wohnhaus nicht verhindern. Weiterhin waren 4 Rettungswagen, ein Notarzt und die SEG im Einsatz.

Der Schaden am Haus wird auf ca. 300.000EUR geschätzt. Die Brandursache ist bisher völlig unklar. Die weiteren Ermittlungen werden Anfang der Woche durch den Zentralen Kriminaldienst der Polizei Gifhorn erfolgen.

Polizeiinspektion Gifhorn

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus in Wittingen brennt in der Nacht ab

Wittingen - Ein Wohnhaus an der Wittinger Spörkenstraße ist in der Nacht zu Sonntag komplett ausgebrannt. Die Bewohner konnten sich nach Angaben der Feuerwehr rechtzeitig ins Freie retten. Hatten laut Polizei leichte Ruchgasvergiftung.

https://www.az-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer