banner

02.01.2020 10:00

Spelle Emsland

Niedersachsen

Brand im Moorcafé

Die Feuerwehren aus Spelle und Venhaus wurden heute Morgen gegen 10:00 Uhr zu einem Brand in das Moorcafé in der Straße Nordring alarmiert.

Dort war aus noch ungeklärter Ursache in einem Anbau des Gebäudes ein Feuer ausgebrochen. Durch die starke Hitze-und auch Rauchentwicklung wurde das gesamte Café erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Spelle und Venhaus waren mit sieben Fahrzeugen und insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort und löschten den Brand.

Der entstandene Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Die hinzugezogenen Rettungswagenbesatzungen mussten nicht einschreiten. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Moorcafè in Spelle nach einem Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen (Mehr dazu im Video) | ES Media Spelle|

Spelle. Um ca.10:03 Uhr wurde von den Betreibern des Moorcafès ein Brand in dem Restaurant festgestellt, und umgehend die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der hintere Saal Bereich bereits in Flammen, die von der Feuerwehr s

ES Media Spelle

Feuer zerstört Moorcafé in Spelle

Ein Feuer hat am Donnerstagvormittag den Saal des Restaurants Moorcafé in Spelle völlig zerstört. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei bezifferte den Schaden mit mehreren zehntausend Euro.

GN-Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer