banner

02.01.2020 16:14

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Tödlicher Verkehrsunfall

Gegen 16.14 Uhr wurde die berufliche Wache und in der weiteren Folge ein Löschzug aus Neviges zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn BAB 535 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen die Anschlussstellen Wülfrath und Wuppertal-Dornap alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei PKW involviert waren, eine Fahrzeuginsassin in Folge des Unfalls aus ihrem Fahrzeug herausgeschleudert und auf der Gegenfahrbahn von einem entgegenkommenden Fahrzeug erfasst wurde. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Polizeihubschrauber wurde mit der Personensuche im näheren Umfeld zur Unfallstelle beauftragt, da nicht feststand, wie viele Personen sich zum Unfallzeitpunkt in den betroffenen Fahrzeugen befunden haben.

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus und versorgten betroffene Verkehrsteilnehmer.

Das DRK, das für die Versorgung der Stauteilnehmer mit Decken und Heißgetränken angefordert wurde, kam nicht mehr zum Einsatz, da die Polizei den Verkehr vorher von der Autobahn abgeleitet hatte.

Für die Unfallaufnahme durch die Polizei und die Bergung der Fahrzeuge ist die BAB 535 aktuell noch komplett gesperrt.

Feuerwehr Velbert

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Horror-Unfall auf Autobahn: 31-Jährige wird aus Auto geschleudert - tot

Auf der A535 bei Wuppertal ist am Donnerstag (2. Januar) eine 31-jährige Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen.

https://www.ruhr24.de

Unfall auf A535 bei Wuppertal: Frau wird auf Gegenfahrbahn geschleudert und stirbt

Am Donnerstagnachmittag ist eine Autofahrerin bei einem Unfall bei Wuppertal aus ihrem Wagen geschleudert und von einem anderen Fahrzeug erfasst worden. Sie starb noch an der Unfallstelle. Die A535 war mehrere Stunden gesperrt.

RP ONLINE


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer