banner

02.01.2020 09:00

Witzenhausen Werleshausen Werra-Meißner-Kreis

Hessen

brennt Saal -> Obergeschoss -> Dachstuhl

Am heutigen Vormittag wurden durch das zuständige Kommissariat der Regionalen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Werra-Meißner die Brandstelle einer ehemaligen Gaststätte in der Bornhagener Straße in Witzenhausen-Werleshausen zur Ermittlung der Brandursache aufgesucht.

Die Untersuchungen am Brandort bestätigten, dass durch den 41-jährigen Eigentümer am Vormittag Arbeiten im sogenannten "großen Saal" der ehemaligen Gasstätte durchgeführt wurden. Unter anderen arbeitete der 41-Jährige dort auch mit einer Flex, wobei es auch zu Funkenflug kam. Nach Unterbrechung der handwerklichen Tätigkeit wurde durch einen Anwohner in der Mittagszeit Rauch aus dem Bereich des Saales festgestellt. Auch die Ermittlungen der Kripo ergaben, dass der Brand in diesem Bereich ausgebrochen ist. Der Saal wird durch den Eigentümer aktuell als Werkstatt und Lagerraum für Baumaterial genutzt. Das Feuer breitete sich dann schnell aus und griff auf erste Obergeschoss und den Dachstuhl über, so dass die eingesetzten Feuerwehren bis in die frühen Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt waren.

Der Sachschaden wird mit ca. 40.000 EUR angegeben.

Bei den Löscharbeiten wurde zudem eine Feuerwehrkameradin durch einen Sturz leicht verletzt.

Die Ermittlungen zur Klärung der eindeutigen Brandursache durch die Kriminalpolizei dauern an.

Polizeipräsidium Nordhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand in Werleshausen

In Werleshausen steht die ehemalige Gaststätte in Flammen. 80 Einsatzkräfte kämpfen zur Stunde gegen die Flammen.

Brand eines Wohnhauses in Werleshausen

Im Witzenhäuser Stadtteil Werleshausen brennt gerade ein Wohnhaus.

https://www.werra-rundschau.de

Feuer in altem Fachwerkhaus in Werleshausen

Im Witzenhäuser Stadtteil Werleshausen ist am frühen Donnerstagnachmittag ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Laut Polizei handelte es sich um eine ehemalige Gaststätte an der Bornhagener Straße.

https://www.hna.de

Fotostrecke: Wohnhausbrand in Werleshausen

Die Feuerwehr ist am frühen Donnerstagnachmittag zu einem Wohnhausbrand in Werleshausen gerufen worden. In einer ehemaligen Gaststätte an der Bornhagener Straße ist ein Feuer ausgebrochen. 

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer