06.01.2020 22:20

St. Georgen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Frau will nass gewordenes Telefon im Mikrowellengerät trocknen und löst Feuerwehreinsatz aus

Weil eine 53-jährige Frau im Gebäude der "Evangelischen Altenhilfe" im August-Springer-Weg in St. Georgen am späten Montagabend ein nass gewordenes Telefon in einem Mikrowellengerät trocknen wollte, ist es dort gegen 22.20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.

Anstatt wie vorgesehen zu trocknen, verschmorte das Schnurlostelefon unter erheblicher Rauchentwicklung in der Mikrowelle der Teeküche des Gebäudes und löste einen Brandmelder aus.

Die unter der Leitung von Christoph Kleiner mit vier Fahrzeugen und insgesamt 17 Mann eintreffende Feuerwehr brachte den missglückten Trocknungsversuch schnell wieder unter Kontrolle. Zwar waren Telefon und Mikrowelle nicht mehr zu gebrauchen, doch kam es glücklicherweise zu keinem Brand oder Personenschaden. Nach dem Durchlüften der Räume konnten die Wehrmänner wieder abrücken.

Die 53-Jährige wird Mikrowellengeräte wohl zukünftig nur noch zweckmäßig zum Kochen verwenden.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer