banner

06.01.2020 09:29

Blumberg Epfenhofen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Garage in Brand geraten - nach erster Schätzung rund 70.000 Euro Schaden

Zu einem Garagenbrand und einem nach erster Schätzung entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro ist es am Montagmorgen in der Straße "Unter den Linden" in Epfenhofen gekommen. Eine Anwohnerin der Straße entdeckte den Brand an der gegenüberliegenden Garage kurz vor 09.30 Uhr und verständigte die Feuerwehr.

Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen der mit mehreren Fahrzeugen eintreffenden Freiwilligen Feuerwehr Blumberg mit den umliegenden Abteilungen konnten die Wehrmänner nicht mehr verhindern, dass ein Teil der Mehrfachgarage - in welcher neben verschiedenen Werkzeugen auch ein älterer Traktor, ein Sitzrasenmäher und ein Holzanhänger aufbewahrt wurden - vollständig abbrannte. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Hinweise auf eine strafbare Handlung ergaben sich bislang nicht. Derzeit kommt ein technischer Defekt für die Brandauslösung in Frage.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Blumberg-Epfenhofen: Großeinsatz der Blumberger Feuerwehr am Dreikönigstag

Im Ortsteil Epfenhofen zerstört ein Feuer eine Garage und einen angebauten Holzschopf.

SÜDKURIER Online

Epfenhofen: Garagenbrand in Blumberg-Epfenhofen: Ursache war wohl ein technischer Defekt

Die Polizei hat nach bisherigen Ermittlungen keine Hinweise auf eine strafbare Handlung.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer