banner

07.01.2020 14:45

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus - Wohnung unbewohnbar

Am heutigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Mellinghofer Straße alarmiert. Umgehend wurden zwei Löschzüge der Feuerwehr zur Einsatzstelle entsendet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Küche einer Erdgeschosswohnung bereits in voller Ausdehnung. Feuer und Rauch breiteten sich auf die Wohnung aus und der Treppenraum wurde stark verraucht. Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und die Wohnung sowie der Treppenraum nach Personen abgesucht. Parallel wurden die Bewohner der Obergeschosse über die Drehleiter betreut und der Treppenraum vor der Brand-/Rauchausbreitung geschützt. Die Wohnungen in den Obergeschossen mussten Aufgrund der Rauchausbreitung ebenfalls kontrolliert werden. Nach den erfolgreichen Löschmaßnahmen wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch ist die Brandwohnung unbewohnbar. Die betroffenen Bewohner wurden durch die Notfallseelsorge betreut und in einer Notunterkunft untergebracht. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes, musste die Mellinghofer Straße für die Einsatzdauer von ca. 90 min. in Fahrtrichtung Oberhausen gesperrt werden. Es kam zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer