banner

07.01.2020 18:41

Einbeck Northeim

Niedersachsen

Feuer in Arztpraxis

Am gestrigen frühen Abend wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Arztpraxis in der Rabbethgestraße gemeldet. Die örtliche Feuerwehr und die Polizei waren schnell vor Ort. Während die Feuerwehr die Tür der Arztpraxis öffneten und mit der Brandlöschung begann, wurde das Haus von der Polizei evakuiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Als Brandauslöser konnte ein Elektroherd ausgemacht werden. Da der Elektroherd in der Arztpraxis nicht benutzt wird, müssen weitere Ermittlungen zur Brandauslösung getätigt werden. 21 Personen wurden aus dem Haus evakuiert. Neben 33 Feuerwehrkameraden wurden vorsorglich auch mehrere Rettungsdienste eingesetzt. Nach Brandlöschung und Begehung des Brandortes konnten alle Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen. Über die Schadenshöhen können noch keine verlässlichen Angaben gemacht werden.

Polizeiinspektion Northeim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Herd setzt Arztpraxis in Einbeck in Brand

Zu einem Zimmerbrand in der Küche einer Arztpraxis kam es Dienstagabend gegen 18.40 Uhr in einem Gebäude an der Rabethgestraße in Einbeck.

https://www.hna.de

#Einsatzinfo: Zimmerbrand

Datum: 07.01.2020 --- Ort: Einbeck, Rabbethgestraße --- Brand in Arztpraxis: Feuerwehr evakuiert 21 Hausbewohner Am vergangenen Dienstag,7.Januar ging gegen 18.41 Uhr der Notruf bei der Feuerwehr ein. In einer Arztpraxis brannte es in einem Mehrfamil

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer